WoKi 2018: Junge Höhlenforscher erkunden Schillat-Höhle

Junge Höhlenforscher erkunden Schillat-Höhle

Für 19 Kinder im Alter von 6 – 11 Jahren hielten die Sommerferien ein ganz besonderes Abenteuer bereit.
Im Rahmen einer WoKi-Ferienspaßaktion des SPD Ortsverein Hohnhorst ging es auf Höhlenexpedition in die Schillat-Höhle im Weserbergland.
45 Meter tief unter der Erde begaben sich die jungen Höhlenforscherinnen und Höhlenforscher auf geologische Spurensuche und entdeckten dabei Tropfsteine, Mineralien und Fossilien, die teilweise Millionenjahre alt waren.
Gebannt lauschten die Expeditionsteilnehmerinnen und -teilnehmer wie diese entstanden sind und freuten sich sehr darüber, im Anschluss mit Knete eigene Fossilien herstellen zu können sowie im Sand Edelsteine suchen zu dürfen.
Betreut wurde die Fahrt von Achim und Ulrike Junk sowie Marion und Dennis Grages.